Wir begrüßen zwei frische Maurergesellen! Martin und Lennart haben es gerockt! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

Gestern hat die Kreishandwerkerschaft zur Feierstunde geladen, da die Freisprechung aller Gesellen aus unserem Landkreis bevorstand. Wir sind sehr stolz sagen zu dürfen, dass wir 3 von insgesamt 5 Maurergesellen in unserem Betrieb erfolgreich ausgebildet haben. Es war ein sehr schöner Abend und es erfüllt uns mit großer Freude, dass unsere Jungs mit breitem Grinsen und stolzerfüllter Brust ihre Gesellenbriefe entgegengenommen haben. Unsere Personalleiterin Christine, unser Assistent der Geschäftsführung Florian und unser Baumanager Marek haben unsere Jungs, stellvertretend für das gesamte Team, bei diesem wichtigen Ereignis begleitet. Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch zwei und freuen uns sehr, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht! Die personalisierten Kellen sollen Euch stets eine Erinnerung an Euren Erfolg und die Lehrzeit sein!
Bauen

70 Tonnen am Haken!

Langsam naht das Projektende in Lüneburg und zum Finale gehörte die Montage des riesigen Stahlsilos. Der 70 Tonnen schwere, rote Koloss musste präzise auf das

Weiterlesen »
Bauen

Moin moin aus Flottbek!

Bei bestem hamburger Wetter schreitet unser Team in Flottbek voran. Es wird bewehrt und betoniert was das Zeug hält! Stück für Stück werden Etappen erfolgreich

Weiterlesen »
Team

Die Kollegen von morgen

Wir hatten tollen Besuch zum Zukunftstag! Marlon war für einen Tag der Schatten von Martin und konnte auf der Baustelle viele Eindrücke sammeln! Es wurde

Weiterlesen »
Azubi

Übung macht den Meister!

Zwischen der Praxis auf der Baustelle, überbetrieblichen Lehrgängen und Theorie in der Berufsschule war es für Melvin mal wieder an der Zeit für ein Sonderprojekt

Weiterlesen »
Team

Lasst die Funken sprühen!

Nicht nur auf unseren Baustellen ist viel los, auch auf unserem Bauhof gibt es zahlreiche spannende Projekte. Prototypen entwickeln? Sonderkonstruktionen bauen? Spezialbauten anfertigen? Einzelstücke austüfteln?

Weiterlesen »
Bauen

Bye bye Winter!

Team Lüneburg verabschiedet den Winter mit seinen letzten Schneeflocken und ist bereit für die blühende Jahreszeit. Bei strahlendem Sonnenschein kommen Frühlingsgefühle auf!25 Das Wetter spornt

Weiterlesen »
Bauen

Tschüss Bremen!

Nirgends strahlt der Himmel so schön grau, wie im Norden – genauso verliefen die letzten zwei Tage in Bremen. In Lesum geht unser Projekt in

Weiterlesen »
Bauen

Volle Kraft voraus!

Gestärkt von der Weihnachtspause geht es im neuen Jahr mit voller Kraft voran! Noch vor dem Schneefall und dem Wintereinbruch hat unser Team in Lüneburg

Weiterlesen »
Bauen

In Flottbek geht’s rund!

Pünktlich zum Weihnachts-Countdown haben unsere Jungs in Flottbek ein Zwischenziel erreicht: die Herstellung der runden Wände. Es ist ausführungstechnisch eine sehr herausfordernde Aufgabe, die viel

Weiterlesen »
Team

Immer hoch hinauf!

In Bergedorf geht unser Projekt in die Schlussphase und somit war es an der Zeit unseren Kran abzubauen. Petrus war gnädig und bescherte uns zur

Weiterlesen »
Bauen

Hoch die Wände, fertig, los!

Wochen-Update aus der Hansestadt: in Groß Flottbek geht’s richtig rund! Es wird bewehrt und betoniert was das Zeug hält! Stück für Stück werden Hohlwände an

Weiterlesen »
Bauen

Projektupdate aus Lüneburg

Pünktlich zum Wochenstart haben unsere Jungs wieder voller Elan die Ärmel hochgekrempelt! Es wird ordentlich auf’s Tempo gedrückt: es werden in Windeseile Wände hochgezogen und

Weiterlesen »